· 

Buh! oder wie man große Angst klein kriegt

Heute feierte BUH! - ein Theaterstück für Kinder vom Tanzkollektiv "Ka2OH" Premiere im Tanzwerk Bremen, ein Stück über Mut und Angst. Ich durfte einige Animationen in Form eines grünen Angstfadens dazu beitragen.

 

Huch, was war das für ein Geräusch? Bin ich tatsächlich ganz alleine hier?

Nein, denn da ist sie: Die ANGST!

Angst, die sich ausbreitet, die größer und größer und noch größer wird und mich jetzt ganz doll festhält. Hallo? So kann ich mich gar nicht mehr bewegen. Also muss ich raus finden, wie die Angst kleiner und kleiner und kleiner wird und mich wieder loslässt. Erstmal kräftig durchatmen und dann geht's los!

Zwei Szenen mit dem grünen Angstfaden



BUH! UND PERPETUUM MOBILE

Im Rahmen des Projekts „Perpetuum Mobile – Kinder bewegen Welten" war ich mit der Tanz- und Theaterpädagogin Farina Maletz in einer Kita in Bremen. Dort ist dieser wirklich gruselige "Angstfilm" entstanden: